KSJ Trier

KSJ Trier

Katholische Studierende Jugend Diözese Trier

Kalender

18. Juni 2014 | Kommentare deaktiviert für Kalender

Der KSJ-Veranstaltungskalender

HINWEIS: Bitte beachtet, dass sich Termine von unseren Veranstaltungen, Fahrten und Lagern gerade in der aktuellen Zeit auch mal verändern und verschieben können. Wir bemühen uns unsere Veranstaltungen recht früh zu planen und einen Jahresplan für alle Veranstaltungen im KSJ-Kalender auf dieser Homepage zu veröffentlichen. Letzentlich entscheidet aber immer das konkrete Vorbereitungsteam über den Termin und die Dauer einer Veranstaltung und veröffentlicht diesen schließlich mit der offiziellen Einladung, die in der Regel auch per Post verschickt und auch gesondert auf dieser Homepage hochgeladen wird. Wir versuchen immer Terminverschiebungen zu vermeiden, können aber keine Garantie oder Gewähr für die Richtigkeit der veröffentlichten Angaben geben. Wir machen darauf aufmerksam, dass die KSJ Trier kein Dienstleistungsunternehmen ist sondern ein Jugendverband, der hauptsächlich von in ihrer Freizeit ehrenamtlich tätigen Jugendlichen getragen wird. Mehr dazu unter: → Infos für Eltern

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Hier findet Ihr die Jahresübersicht 2021.

Mrz
5
Sa
2022
Frühjahrs-DiKo @ Jugendhaus Rascheid
Mrz 5 – Mrz 6 ganztägig
Frühjahrs-DiKo @ Jugendhaus Rascheid

Die Frühjahrsdiözesankonferenz (DiKo) der KSJ Trier für alle Mitglieder und Interessierten findet vom 05.-06. März 2022 im Jugendhaus Rascheid (Pfarrer-Muth-Platz, 54413 Rascheid) statt. Die DiKo ist eines der wichtigsten Entscheidungsebenen der KSJ Trier und bietet Gelegenheit, die Arbeit des letzten Halbjahres zu reflektieren, anstehende Aufgaben zu koordinieren und alle für die KSJ wichtigen Themen zu besprechen. Mit deiner Anwesenheit und deiner Stimme kannst du die KSJ und ihre Aktionen direkt gestalten.

Die Konferenz beginnt am Samstagmorgen nach dem Frühstück (10:00 Uhr, gemeinsames Frühstück um 09:00 Uhr) und endet am Sonntag mit dem Mittagessen (12:30 Uhr). Die vorläufige Tagesordnung findest du weiter unten zum Download. Deine Anreise ist ab Samstagmorgen 08:00 Uhr möglich. Die Teilnahme ist kostenlos, deine Fahrtkosten werden dir zurückerstattet (bei Bahn- und Busreisen bewahre bitte die Tickets auf).

Corona-Infos:
Die Veranstaltung ist als „2G+ +PCR“-Präsenzveranstaltung geplant. Das bedeutet, dass nur vollständig Geimpfte oder Genesene teilnehmen können und Du zusätzlich einen negativen PCR-Test durch eine offizielle Teststation benötigst (Die Kosten werden dir erstattet und können nach Absprache auch vorgestreckt werden). Außerdem testen wir auch auf der Veranstaltung selbst mit Schnelltests. Wir wollen euch und uns die Begegnung vor Ort ermöglichen und dabei höchstmöglichen Schutz sicherstellen. Dennoch kann es sein, dass gesetzliche Auflagen oder eine unvorhergesehene Pandemieentwicklung dazu führen, dass die Veranstaltung nur eintägig ohne Übernachtung oder digital veranstaltet werden muss. Darüber entscheiden wir zwei Wochen vor der Veranstaltung und teilen es Dir dann natürlich schnellstmöglich mit. Zum jetzigen Stand freuen wir uns aber auf eine DiKo in Präsenz mit Dir!

Bitte melde dich online über diesen Link oder per Mail an anmeldung@ksj-trier.de für die Veranstaltung an. Schreibe bitte auch dazu, wie du anreisen möchtest (z.B. bei Autofahrer*innen, ob du noch einen Platz im Auto frei hast), damit wir dir bei der Organisation deiner Anreise helfen können.

Wir freuen uns auf Dich!

Deine Diözesanleitung
(Katharina Rascopp, Mira Weis, Raphael Kupczik, Tobias Seifert, Vincent Maron)

Anhänge:

Vorläufige Tagesordnung

Protokoll Frühjahsdiko 2021 (noch nicht verabschiedet)

Protokoll Herbstdiko 2021 (noch nicht verabschiedet)

Okt
14
Fr
2022
Herbst-DiKo @ Jugendhaus Rascheid
Okt 14 – Okt 16 ganztägig