» Infos für Eltern
KSJ Trier

KSJ Trier

Katholische Studierende Jugend Diözese Trier

Infos für Eltern

25. Juni 2014 | Kommentare deaktiviert für Infos für Eltern

Liebe Eltern,

wir möchten Sie hiermit darauf aufmerksam machen, dass alle Veranstaltungen der KSJ von ehrenamtlich tätigen Jugendlichen geleitet werden. Das bedeutet, sie erhalten weder Entgelt noch Aufwandsentschädigung für ihre Arbeit und ihre Motivation liegt darin, Ihren Kindern eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu bieten.

Diese ehrenamtliche Arbeit basiert auf einem mehrgliedrigen Ausbildungszyklus. Über 1 Jahr werden die neuen Teamer_innen/ Gruppenleiter_innen von erfahrenen Gruppenleiter_innen in organisatorischer als auch in pädagogischer Hinsicht auf ihre Tätigkeit vorbereitet.

Diese Art von Jugendarbeit trägt dazu bei, dass die KSJ in ihrer Form seit vielen Jahren Kindern und Jugendlichen Gestaltung von Freizeit und Schule ermöglicht.
Ihre KSJ Trier

HINWEIS ZU DEN TERMINEN: Bitte beachtet, dass sich Termine von unseren Veranstaltungen, Fahrten und Lagern auch mal verändern und verschieben können. Wir bemühen uns unsere Veranstaltungen recht früh zu planen und einen Jahresplan für alle Veranstaltungen im KSJ-Kalender auf dieser Homepage zu veröffentlichen. Letzentlich entscheidet aber immer das konkrete Vorbereitungsteam über den Termin und die Dauer einer Veranstaltung und veröffentlicht diesen schließlich mit der offiziellen Einladung, die in der Regel auch postalisch verschickt und auch gesondert auf dieser Homepage hochgeladen wird. Wir versuchen immer Terminverschiebungen zu vermeiden, können aber keine Garantie oder Gewähr für die Richtigkeit der veröffentlichten Angaben geben. Wir machen darauf aufmerksam, dass die KSJ Trier kein Dienstleistungsunternehmen ist sondern ein Jugendverband, der hauptsächlich von in ihrer Freizeit ehrenamtlich tätigen Jugendlichen getragen wird.

 

Zurück nach oben zum Anfang