» Freund_innen & Kooperationen
KSJ Trier

KSJ Trier

Katholische Studierende Jugend Diözese Trier

Freund_innen & Kooperationen

25. Juni 2014 | Kommentare deaktiviert für Freund_innen & Kooperationen

Linksammlung der Freund_innen und Kooperationen der KSJ Trier:

www.inshuti.net

Die Homepage des Partnerschaftsvereins von Haus Wasserburg und der KSJ Trier mit der Gemeinde Matimba in Ruanda.

 

 


www.gott-ist-mein-co-pilot.de

Die Seite von Jutta Lehnert, Geistliche Leitung der KSJ und Pastoralreferentin, zuständig für die Jugendarbeit auf Ebene des Dekanates Koblenz.

Schon seit vielen Jahren in der Jugendarbeit, was aber auch heißt: Bei ihr kann man Erfahrungen abrufen. Natürlich muss man die meisten Erfahrungen selber machen, aber ein paar Tipps sind vielleicht ganz hilfreich. Man muss sie ja nicht alle beachten….


www.ksj.deksj-link

Die Seite der KSJ-Bundesleitung. KSJ – über alle Grenzen hinaus! Dafür gibt es in der KSJ viele Möglichkeiten. Von seiner eigenen Stadtgruppe zur Diözese und von der Diözese zur Bundesebene. Aber hier ist noch lange nicht Schluss. Denn die KSJ ist International organisiert.

 


wasserburg-linkwww.haus-wasserburg.de

Die Homepage der Jugendbildungsstätte der Pallottiner „Haus Wasserburg“ in Vallendar. Alles Mögliche… finden Menschen von Jung bis Alt in Haus Wasserburg. Als Einzelne oder in Gruppen, für Stunden, Tage und Nächte, punktuell oder auf Dauer. Die Palette an Möglichkeiten ist so bunt und vielfältig wie das Leben selbst.


www.missbrauch-im-bistum-trier.blogspot.de

Blog der Initiative „Sexueller Missbrauch durch Angehörige der katholischen Kirche im Bistum Trier“


buntestrier-linkwww.buntes-trier.org

Der Verein „Für ein buntes Trier – gemeinsam gegen Rechts“ wurde im Sommer 2012 gegründet. Ziel des Vereins ist es, zusammen mit allen Akteuren, die sich in diesem Bereich in Trier engagieren, die Arbeit gegen Rechtsextremismus zu bündeln und breite Bevölkerungsschichten in diese Arbeit mit einzubeziehen.


www.ikvu.deikvu-link

Ökumenisches Netzwerk „Initiative Kirche von unten“

 

 


sofia-link

www.sofia-trier.de

„Soziale Friedensdienste im Ausland – Bistum Trier e.V.“ Hinter diesen Worten stehen der Wille und die Möglichkeit, in der ganzen Welt am Frieden zwischen den Menschen mitzuarbeiten.

 


www.schmit-z.deschmitz-link

Das SCHMIT-Z ist sowohl eine Location mit Café- und Gruppenraum, Mediathek, Biergarten und Beratungsbüro als auch eine Dach-Organisation, die mit ihren Gruppen und Mitgliedern in Trier Veranstaltungen durchführt. Höhepunkte sind immer der CSD Mitte Juni und das große Sommerfest Mitte August.


 www.igs-trier.deigs-link

Integrierte Gesamtschule Trier

 

 


 

www.bdkj.debdkj-link

Der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) ist der Dachverband von 16 katholischen Jugendverbänden und -organisationen. Seine wichtigste Aufgabe besteht in der Interessenvertretung seiner Mitglieder in Politik, Kirche und Gesellschaft.

 

 

 

Zurück nach oben zum Anfang