KSJ Trier

KSJ Trier

Katholische Studierende Jugend Diözese Trier

Abschluss der Brandschutzmodernisierung im Jugendhaus Rascheid

22. Februar 2020 | Kommentare deaktiviert für Abschluss der Brandschutzmodernisierung im Jugendhaus Rascheid

Letzter Schritt: Notausgangstür im Speisesaal

Nach den umfangreichen Bauarbeiten der letzten Jahre mit dem sichtbaren Höhepunktes des Einbaus der großen Fluchttreppe, wurde im Januar diesen Jahres der letzte Bauabschnitt der Brandschutzmodernisierung fertiggestellt.

Formal gesehen ging es dabei um den Einbau einer Notausgangstür mit Fluchttreppe. Man könnte aber auch sagen: Der Speisesaal hat eine schöne Glastür mit direktem Zugang zur großen Wiese hinter dem Haus bekommen.

Damit verfügen nun alle Schlaf- und Aufenthaltsräume des Hauses über zwei unabhängig voneinander nutzbare Fluchtwege. Dies bedeutet ein hohes Maß an Sicherheit, das wir unseren eigenen Gruppen und unseren Gästen von nun an bieten können.