» KSJler*in werden
KSJ Trier

KSJ Trier

Katholische Studierende Jugend Diözese Trier

KSJler*in werden

28. Mai 2017 | Kommentare deaktiviert für KSJler*in werden

Nutze deine Vorteile und werde Mitglied!!!

Da wir immer wieder feststellen, dass viele von Euch regelmäßig bei der KSJ aktiv sind und die Vorteile einer Mitgliedschaft leider nicht nutzen, möchten wir euch mit diesem Schreiben über die aktuellen Vorteile und Regelungen einer KSJ-Mitgliedschaft informieren.

Vorteile:

  • Du kannst an allen Veranstaltungen der KSJ zum Mitgliedertarif teilnehmen. Das bedeutet, dass sich Dein Jahresbeitrag in der Regel spätestens nach der zweiten Veranstaltung rechnet. Ab diesem Zeitpunkt bezahlst Du weniger, als wenn Du kein Mitglied bist.
  • Du hast ein Stimmrecht auf der Diözesankonferenz (Diko), kannst mitreden und mitentscheiden bei allen Beschlüssen, die dort getroffen werden. So kannst Du Dich so besser in die KSJ einbringen, die Interessen anderer unterstützen und Deine Interessen vertreten.
  • Du unterstützt die KSJ Trier mit diesem Solidaritätsbeitrag, was sich wiederum auf das Budget für die einzelnen Veranstaltungen auswirkt und Dir so auch zu Gute kommt. Von der Steuer lassen sich Mitgliedsbeiträge übrigens auch absetzen.

Schon gewusst? Das erste Mitgliedsjahr bei normalen Mitgliedern ist beitragsfrei, also melde dich an und probiere aus, wie es ist, KSJ Mitglied zu sein!

Die KSJ will Familien unterstützen, deswegen wird nur für ein Kind Mitgliedsbeitrag gezahlt; die Geschwisterkinder sind frei, können aber dennoch alle Vorteile der Mitgliedschaft nutzen.

Du möchtest gerne Mitglied der KSJ sein, weil Du die Arbeit unterstützen möchtest mit einem Solidaritätsbeitrag? In dem Fall hast Du auch die Möglichkeit einer Soli-Mitgliedschaft. Hier legst Du Deinen individuellen Mitgliedsbeitrag selbst fest, er muss allerdings mindestens 28 € betragen.

Eine Einzugsermächtigung ist eine große Arbeitserleichterung und bringt den Vorteil mit sich, dass Du nicht daran denken musst, Deinen Beitrag zu überweisen. Daher möchten wir Euch diese Vorgehensweise ans Herz legen.

Wie geht’s?

Einfach →Anmeldebogen ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und abschicken!

Für eine KSJ-Veranstaltung anmelden:



← Anmeldekarte ausfüllen und per Mail oder ausgedruckt per Post ans KSJ Büro schicken. Bei Minderjährigen wird eine Unterschrift einer erziehungsberechtigten Person benötigt.

KSJler*in werden:



← Nutze deine Vorteile und werde Mitglied. Einfach Anmeldebogen ausdrucken, ausfüllen und abschicken. Mehr Infos zu den Vorteilen einer KSJ-Mitgliedschaft → hier


Zurück nach oben zum Anfang