KSJ Trier

KSJ Trier

Katholische Studierende Jugend Diözese Trier

Bretagne mal anders

23. Juni 2015 | Kommentare deaktiviert für Bretagne mal anders

Mittelstufensommerfahrt der KSJ Trier vom 3. bis zum 15. August 2015

Dieses Jahr wollen wir unser Camp un der Bretagne aufschlagen. Die vom Atlantik umgebene Halbinsel Frankreichs beitet viele verschiedene Highlights, die wir mit euch entdecken und erkunden möchten. Wir können zusammen Rennes besichen, die Hauptstadt der Bretagne. Aber auch die Hafenstadt Brest ist immer eine Reise wert. Ein echter Hingucker ist außerdem die Insel Mont Saint-Michel mit einem wunderschönen Kloster. Und auch Asterix und Obelix sollte man nicht vergessen, denn die beiden wehrhaften Gallier stammten bekanntlich aus dieser Region…

Die 27.208 km² der Bretagne im Westen Frankreichs bieten mit ihren vielen Inseln uns Sehenswürdigkeiten eine Vielzahl an Möglichkeiten. Ob Städte, traumhafte Strände oder kulturelle Sehenswürdigkeiten, es bleiben keine Wünsche offen. Genau wie auch beim Geocaching legen wir gemeinsam fest, welche Chaches wir für uns entdecken wollen. Ob wir die Ziele dann zu Fuß, mit dem Auto, Fahrrad oder Boot erreichen werden, entscheiden die örtlichen Gegebenheiten.

Kommt mit und lasst euch verzaubern von diesem wunderschönen Fleckchen Erde!!!

Weitere Infos findet ihr in der Einladung:

MistSoFa2015 - final - Außen